09.

Apr

2011

Warum neue Videos auf sich warten lassen.

7 Kudos

Geschrieben von Sebastian mit noch keinem Kommentar

(Wenn ihr lesefaule Säcke seid, scrollt am besten gleich zu Der Grund #2 statt nur den ersten Absatz zu lesen und dann den Tab zu schliessen, weil mir wichtig ist, dass ihr euch im sich dort befindenden Poll äussert)

Es ist eine ganze Weile her, seit ich auf meinem YouTube-Kanal etwas Neues veröffentlicht habe. Irgendwas zwischen ein und zwei Monaten. Gut, die Häufigkeit meiner Uploads lässt für gewöhnlich auch zu wünschen übrig, aber im Moment ist es doch noch um einiges weniger. Zu mal die letzten beiden Uploads (das [Fritz vs Afri Kola-Video](https://www.youtube.com/watch?v=srvsRPN_EeA) & das Ellen Page-Geburtstagsvideo eher sehr spontane und nicht all zu aufwändige oder inhaltsvolle Videos waren. Und das hat auch einen Grund.

Der Grund, des Grundes.

Schon seit einiger Zeit plane ich mir einen neuen Kanal zuzulegen. Denn „mrdummy1412“ klingt tatsächlich reichlich blöd. Damals als ich YouTube einfach als WebSpace für meine Videos sah, ich YouTube einfach als Ort sah wo ich meine Videos hochladen konnte, um sie dann auf meiner Website einzubinden, war mir mein Benutzername reichlich egal. MrDummy war der Name eines Charakters von dem ich vor geraumer Zeit einige Zeichnungen anfertigte.

MrDummy war schon vergeben also fügte ich die Zahlenkombination 1412 hinzu. Diese Zahl stammt aus dem Comic Kaito Kid, oder auch Magic Kaito. Bin grad nicht sicher. Jedenfalls ein Comic, vom selben Zeichner wie die bekanntere Reihe Detektiv Conan, von der ich als ich noch klein und dumm war ein großer Fan war. Die Zahl 1412 also, ergibt wenn man sie irgendwie schräg und komisch schreibt KID, war also irgendwie ein Markenzeichen der Hauptperson des Comics, einem jugendlichen Meisterdieb (Kaito KID).

Naja. Wie auch immer. Jedenfalls kam dann irgendwann ein recht bekannter deutscher YouTuber auf meinen Kanal und empfahl ihn auf seinem Twitteraccount. So bekam ich ein paar Abonnenten. Das war vor einem Jahr. Inzwischen sind es immer noch nur klägliche 520, aber dennoch, ich mache inzwischen Videos für YouTube, nicht mehr einfach nur so. Dort sehen sich immerhin ein paar Leute meine Sachen an. Und nun habe ich diese 500 Abonnenten, und 16.481 Kanalaufrufe. Und mein Account Name ist noch immer MrDummy1412. Weder besonders ansprechend, noch besonders seriös. Aber bedauerlicherweise kann man seinen Accountnamen auf YouTube nicht, wie z.B. auf Twitter, einfach ändern. Also muss ein neuer Kanal her. Aber wie kriege ich meine 500 Abonnenten (wie gesagt, wirklich praktisch gar nichts, aber ich bin trotzdem froh über jeden einzelnen dieser 500) nun auf einen neuen Kanal? Praktisch unmöglich. Wahrscheinlich kriege ich nur die Hälfte, wenn nicht weniger auf einen neuen Kanal. Da kam mir ein Angebot, des oben benannten YouTubers gerade recht.

Der Grund #1

Er bot mir an, zusammen mit wahrscheinlich ‚ einiger anderen einen Auftritt in seinem so-und-so-viele Abonnenten-Special mitzumachen. Das könnte mir mit Glück einige neue Abonnenten zuwerfen, wenn ich’s denn interessant gestalte. So. Habe also meinen Beitrag gemacht, der Herr Manniac lässt sich mit der Fertigstellung jetzt jedoch einige Zeit (was man ihm nicht übel nehmen kann, faul bin ich auch, und er hat auch sonst bestimmt noch viele äusserst wichtige Gründe, und es ist ja seine Sache wann er das veröffentlicht). Und obwohl ich inzwischen sicher 4 weitere Videos gemacht habe, will ich mir deren Veröffentlichung am liebsten für den neuen Kanal aufheben, welcher aber erst offiziell wird, sobald ich ihn durch Manniacs Video publik mache. Also hängt die Veröffentlichung davon ab, wann Manniac sein Video veröffentlicht.

Doch das ist nicht das Hauptproblem.

Der Grund #2

Wenn man seinen alten Kanalnamen scheisse findet, und deshalb einen neuen Kanal öffnen möchte, braucht man natürlich auch einen neuen Kanalnamen mit dem man glücklich ist.

Und das ist leichter gesagt als getan. Ausserdem muss er ja auch dem Publikum zusagen. Hrmpf. Schon doof. Ich denke ich hätte es gerne, dass besagter neuer Kanalname „Jotes“ enthält. Die Website auf der ihr euch aller Wahrscheinlichkeit nach gerade befindet, nennt sich bekanntlich www.jotes-studios.de. Das auch nur weil www.jotes.de schon vergeben war.

Jotes, so nebenbei, ist der Name den ich schon mit 11 meiner „Filmfirma“ gab.

Der Website könnte ich im Zweifelsfall einfach ne neue URL beschaffen, und die alte darauf umleiten lassen. Bei einem YouTube-Kanal geht das nicht, also möchte ich mir ganz sicher sein, bevor ich in einem Jahr dann wieder denke: „Ach, JotesBliblablub klingt eigentlich doch doof.“ Studios? Hmm, klingt jetzt nicht zu schlimm, könnte aber wie einer der tausenden […]Studios, Kanäle auf YouTube klingen. Studios? Nennt sich so nicht jeder, der auch nur mal in betracht zog seine Handyvideos hochzuladen? Vielleicht doch etwas Signifikanteres? Einfach „Jotes“ ist bedauerlicher weise bereits vergeben. Ich schwanke nun also zwischen einigen Möglichkeiten.

Und hier kommt ihr ins Spiel. Ich habe hier nun eine kleine Umfrage bei der ihr nun bitte alle euren Favoriten wählt. Wahlweise könnt ihr auch einen eignen Vorschlag (gern auch ohne Jotes, wenn ihr was Gutes findet, ich bin da offen) in unsere neue Kommentarfunktion posten. (die läuft zwar mit Facebook, aber ich nehme mal an die meisten meiner Leser haben einen Facebook Account, wenn nicht dann halt per Kontaktformular)

Nun also, wäre ich euch sehr verbunden wenn ihr nun einen der Möglichkeiten wählt:

Gut, Danke.

Ich hoffe Manniac wird in nächster Zeit fertig, sonst mach ich es halt einfach so. Wichtig ist erstmal nur das ich mit für einen Kanal entscheide.

Viele Grüße,

Säbba

PS: Auf der nicht internetigen Ebene gibt es bei mir auch einige Neuigkeiten, aber dazu später mehr. Eins jedoch. Ihr solltet dringend einen Blick auf dieses Video werfen. Wenn ihr nichts zu tun habt auch noch dieses. Letzteres ist aber eher so mässig. Aber immerhin von mir. Handeln beide von einer Musikfreizeit meiner Schule in Hitzacker. Ersteres hat mit meiner Schule aber weniger zu tun. Deshalb für Aussenstehende vielleicht auch ganz nett.

UPDATE: Hier nochmal als Video:

Kommentare

Keine Kommentare.

Footer