27.

Nov

2011

Blog - oder so

7 Kudos

Geschrieben von Johannes mit noch keinem Kommentar

Wie ihr vielleicht damals gelesen habt versuchte ich mich ja bereits einmal an einem Blog(eintrag): Damals in Essen und so.

Versuche gabs schon mehrere. Die hab ich allerdings immer aufgegeben. Da ihr das lest - hey ich habs doch mal geschaftt einen Text zu Ende zu bringen.

Genug der dummen Vorrede:

Warum schreib ich nen Blogeintrag? Um nicht komplett im Schatten von Valle und Säbba zu verschwinden. Ausserdem hab ich ein paar Sachen zu erzählen. Der Ein oder Andere hat vielleicht im Frühjahr (durch säbbas (sehr begründete) Genervtheit (wobei ich grad merke, dass er darüber gar nichts im Blog geschrieben hat)) mitbekommen dass ich Abitur gemacht hab. Das ist jetzt an sich nicht so gravierend. Viel einschneidender ist, dass ich jetzt nicht mehr zur Schule gehe (ergo nicht in Pausen nicht in diesem collen Büro verschwinden kann)

Sondern ich bin Student. Ganz echter "Vollzeitstudent".

"Bachelor of Science - Maschinenbau" schimpft sich das ganze. Persönlich hätte ich ja viel lieber noch den "dipl.ing." gemacht. Der klingt einfach cooler. Und ist nich so komisch pseudo-internationalisiert.

Aber egal.

Ich studier jetzt erstmal fröhlich drauf los. Und wie jeder, der/die/das selbst was vernünftiges studiert (hat) wissen wird: Das geht schon gleich gut los! Mein Problem dabei: Ich habe Zeit meines Schullebens NICHT gelernt. War nie nötig. JETZT muss ich lernen. Und lernen zu Lernen, vor allem das Zeitmanagement, fällt mir nicht gerade leicht. Ausserdem komme ich viel später nach Hause, dauert halt länger von Harburg, und die Uni geht halt auch gerne mal bis 1800... Darunter leidet jetzt - oh Wunder - Säbba. Weil ich nämlich müde bin. Oder gar nicht da. Ausserdem mache ich jetzt auch noch zusätzlich ehrenamtlich "Jungschar" in meiner Kirchengemeinde (ja ich weiss, klingt komisch) - Das ist quasi das gleiche wie Pfadfinder - nur ohne dieses ganze Abzeichen- und Trachtengedöns. und ohne so Hirarchie-Zeugs. (Wer Antwort auf die Frage "¿¿Was sind Pfadfinder??" sucht fragt am besten Valle Das macht echt Spass - kostet nur nochmal mehr Zeit.

ICH ENTSCHULDIGE MICH HIERMIT ALSO IN ALLER FÖRMLICHKEIT BEI SÄBBA!

Es tut mir wirklich leid.

Ich Werde natürlich - soweit mein Terminplan es zulässt - weitermachen, aber halt leider eingeschränkter....

Gestern (ich schreib das gedings hier ja nich einfach runter, bin ja keine Blogmaschine, sondern immer mal einn paar Zeilen). Also, gestern am 17. hatte ich endlich mal wieder zeit zu Säbba zu gehen. Und so halt. Und dann hab ich Sounddesign gemacht. Für Bruce Steel. Und dann war das schon halb 2330. Und heute Morgen hab ich verschlafen. 0815 aufwachen, wenn 0830 die Bahn fährt... UNGUT! Naja.... Und jetzt sitz ich hier im Büro (ja, DAS buero) und hab bis eben wieder Sounddesign gemacht. Mit so einem ekligen Gerät. Heisst Mac. Oder so. Klingt nicht gut bei denen. Naja und ich glaub, ich geh jetzt nachhause. Bruce Steel ist bald fertig und dann kucken wir weiter...

Haha, voll witzig, ich schreib die Nachträge zum Blog schon, bevor er veröffentlicht wurde... Denn "Bruce Steel" ist inzwischen fertig und wurde in Hannover beim UAC vorgeführt. (Na gut, kleine Änderungen werden für die youtube-Version noch vorgenommen werden)

Gerade stellte ich fest, dass noch keiner über unseren letzten Besuch in Essen geschrieben hat. Mal ganz kurz, Ausführlicheres wird noch folgen: Wir waren in Essen. Ganz offiziell. Haben für die Leute von den Black Stories ein Meet&Greet aufgezeichnet. Das ist in Arbeit.

Säbba ist in Hannover

und das ist doof. denn eigentlich hätte ich heute (26.11.2011 2033), nachdem ich viel (den ganzen Tag) gelernt habe Lust und Zeit bis in die Nacht (wie immer quasi) in Säbbas stickigem Dachzimmer zu hocken, Fritz-Kola bis zum Abwinken zu vernichten und zu schneiden. Aber das geht nunmal leider nicht... Hannover wär ja auch ganz coll gewesen, aber leider konnte ich das sowohl zeitlich als auch monetär mit meiner aktuellen Situation nicht direkt vereinbaren....

27112011 2044

SÄBBA IST WIEDER DA

und das ist GUT. Skype ist ja einfach eine tolle Erfindung. Und wenn mir jetzt noch ein paar interessante oder contenthaltige Worte einfallen schreibe ich schnell noch was. Oder nicht.

27112011 2050

Meine Phantasie ist am Ende. Bis denn dann.

hannes

Kommentare

Keine Kommentare.

Footer