Titelbild von Johannes
Profilbild von Johannes

Johannes Brabandt

Schnitt, Kamera, Sound Design

  • 21 Jahre alter Maschinenbaustudent
  • Mag Stihl ebenso sehr wie Adobe Audition
  • Mehrfacher Preisträger mit Sebastian

Hannes ist der Älteste von uns und sowohl Kameramann als auch Cutter. Auch für den richtigen Wumms in den Bässen ist er verantwortlich. Johannes wurde 1993 geboren und besuchte bis 2011 zusammen mit Sebastian und Valerian die Sankt-Ansgar-Schule. Zusammen mit Sebastian gründete er 2001 Jotes als Zusammensetzung ihrer Initialen „J“ und „S“. Damals war es jedoch der Name ihrer fiktiven Baufirma, welche sie gründeten, während sie in Sebastians Garten aus Holzlatten einen Turm bauten. Obwohl sich Jotes in Richtung von Multimediaproduktionen entwickelte (an denen Johannes stets beteiligt war), ist er dem Bauen treu geblieben: Denn noch heute ist er der Bastler des Teams. Wenn es gilt irgendetwas zu schrauben oder zu reparieren, ist Hannes stets zur Stelle. Und inzwischen studiert er Maschinenbau an der TU Harburg. Nebenbei ist er immer noch als Cutter und Tonmeister bei Jotes Creations tätig. 2014 war er außerdem Tonmeister bei dem Kurzfilm „Irgendwohin“ von Constantin Maier.

Letzte Fotos von Johannes

Letzte Blogs von Johannes

"Wir sind Webvideopreisträger!"

"Wir sind Webvideopreisträger!"

Blog #55 vom 23. Apr 2012

Moin moin, Wie ihr vielleicht wisst waren wir (Säbba und Ich) vor gut drei Wochen in Düsseldorf zur Preisverleihung des [Webvideopreises](https://webvideopreis.de/). Da waren wir nämlich mit [Bakery Warfare](https://www.youtube.com/watch?v=ZPst9EsEkts) nominiert. Eigentlich dachten wir, wir könnten da gar nicht hin fahren, aber mein Vater erklärte sich dann bereit, uns mit dem Dienstwagen [...]
Blog - oder so

Blog - oder so

Blog #41 vom 27. Nov 2011

Wie ihr vielleicht [damals](https://v3.jotes-studios.de/blog-30-10-2010.php?blog=16) gelesen habt versuchte ich mich ja bereits einmal an einem Blog(eintrag): Damals in Essen und so. Versuche gabs schon mehrere. Die hab ich allerdings immer aufgegeben. Da ihr das lest - hey ich habs doch mal geschaftt einen Text zu Ende zu bringen. ##Genug der dummen Vorrede: Warum schreib ich nen Blogeintrag? Um [...]

Footer