10.

Mar

2012

Kennt ihr diese Menschen, die immer themenunpassende Überschriften benutzen? LOL

7 Kudos

Geschrieben von Valerian mit noch keinem Kommentar

Einen wunderschönen Samstagabend, treue Jotesleser!

Nach zweieinhalb Monaten Stille von mir - natürlich unterbrochen durch Georgs Filmkritiken - bin ich jetzt wieder da und euch einen interessanten, informationsgeladenen Blog schuldig.
Ich kann schonmal so viel sagen: Dies ist sicher nicht der einzige Blog in den nächsten paar Tagen. Aber dazu später mehr.

Wo soll ich anfangen? Was? Ach, chronologisch? Okay, eine gute Idee. Wann war denn der letzte Blog von mir? Ende Dezember, zwischen Weihnachten und Silvester. Was ist seit dem passiert...

Der Januar war zwar kalt, aber unspektakulär. Wir haben niemanden Tolles getroffen, nichts Wichtiges getan und keinerlei Filmchen fertiggestellt. Dafür haben wir unsere Zeit mit Skyrim zocken verbracht. Säbba war aber auf Skireise, also einer 10 tägigen Klassenreise. Er hat da die derzeitigen 8. Klässler begleitet und sie Skifahren gelehrt.
Wie sollte es auch anders sein, ist dabei ein Filmchen entstanden, wobei Filmchen in diesem Kontext 8 Stunden Rohmaterial bedeutete. Ständig war die GoPro im Einsatz, und obwohl dabei viele tolle Aufnahmen entstanden sind (Sprungschanzen etc.), ist auch eine Menge Müll angefallen (GoPro auf den Skiern montieren oder auf dem Helm, Linse sauber machen, ihr wisst schon!). All dieser Müll musste ausgemistet werden - ja, Vergangenheit, Müll aussortieren haben wir schon geschafft. Yay! - und bald wird es daran gehen, die guten Szenen zu Musik zu schneiden. Same music as every year, James: Ace Out.

Auch im Februar ist nichts passiert. "Nichts", denkt ihr euch jetzt bestimmt, "heißt bei Valerian allem Anschein nach mindestens ein Filmprojekt..." Richtig geraten. Denn Ende Februar war es wieder so weit, und die jährliche DSP - d.h. darstellendes Spiel, also sozusagen Schauspielunterricht - Aufführung des Abiturjahrgangs fand statt. Und wer hat die Aufgabe, eben dies zu filmen? Genau, die SASfilmAG alias JotesCreations. Eine wirklich gute Adaption von "Die Welle" war an der Reihe. Also werde ich in den grade stattfindenden Märzferien (ja, wir haben Ferien!) es schaffen, sowohl das Stück des letzten Jahres, als auch "Die Welle" zu schneiden und somit ein 3in1-Kauf ermöglichen.
Wer also semiprofessionelle Schüler in verschiedenen Stücken sehen will, und dafür auch noch bezahlt, kann sich gerne bei mir melden.

Und damit wären wir auch schon im März angelangt. Wie erwähnt, haben wir derzeit Ferien. Ich erwähne das ganz gern. Ich habe gern Ferien.
Also, in eben diesen Ferien hat Säbba in der ersten (der grade zu Neige gehenden) Woche ein Praktikum wahrgenommen. Wo? Bei der VFX Firma Pixomondo. Aber, wie gesagt, ich wette, dass da ein Blog folgen wird. Freut euch drauf! (Ein sicherlich richtig guter Blog muss da folgen. Ich hab sooo viel Gutes gehört!)

Und was mache ich in der Zeit? Ist doch klar, mit Lenny und ein paar Mitschülern zur CeBIT nach Hannover fahren. Nicht, dass ich viel von den Dingen dort verstände, aber Lenny kann einem alles sehr gut erklären. Ich möchte das ganze eigentlich nicht zu einem Fotoblog ausweiten, aber es wird schwierig, von den vielen Ausstellungshallen zu erzählen, ohne ein paar Eindrücke visuell zu vermitteln. Ärgerlicherweise war Säbba nicht bei uns, und dementsprechend gibt es kein Video, das ich euch präsentieren könnte.

Ein sehr kompetenter und freundlicher Herr erzählte den zwei umherstreunenden Schülern (Lenny und mir, die Gruppe hatte sich getrennt) detailliert von Rittal. Die Serverkühlsysteme beispielsweise haben uns beeindruckt. Besonders der begehbare Container.

Welche Stände vollkommen überfüllt waren? Wenige. Aber an einem tummelten sich Jung und Alt in Massen. Google.

Aber auch Googles Erzfeinde zeigten Präsenz. Und während man sich bei Google fotografieren lassen durfte, um sein Bild auf einem großen Bildschirm sehen zu können, bot Android einem künstlerische Ausschweifungen.

Sehr interessant war dann noch Halle 23, in der sich die Gamer versammelten. Zu der LeagueofLegends-Weltmeisterschaft. Es war laut und voll. Vollvollvoll.

Neben Gamer findet man wen noch auf so einer Computermesse? Nerds und Geeks, richtig. Und wohin pendeln die? Genau, zum getdigital.dewww.getdigital.de-Stand.

***Damit wars das auch von der CeBIT, was wir sonst so besucht haben, ist HIER zu erfahren. Aber nur, wenn ihr wirklich Lust habt, genauer erzählt zu bekommen, was wir so erlebt haben, bzw. eigentlich vor allem noch mehr Fotos anzugucken.
Und mit einem zu früh fotografierten Duckface verabschiede ich mich von der CeBIT und dem Hannoveraner Skywalk.</i>

Was war sonst noch? Achja!
Ich hatte euch von unserem Projekt "Der Konditor" erzählt. Ich muss diejenigen enttäuschen, die schon jetzt danach gefragt haben, denn er wird noch ein bisschen auf sich warten lassen. Das liegt daran, dass das Storyboard nicht fertig ist. Und ohne fertige Story drehen wir nicht. Und ohne Dreh haben weder Schnitt, noch After-Effecten oder Sounddesign begonnen. Im Grunde noch gar nichts. Aber in unseren Köpfen ist alles fertig, ehrlich!

Dafür verrate ich euch: Es gibt da ein anderes Projekt, ein besonderes Projekt, ein geheimes Projekt. Es ist groß, es ist fantastisch, es ist nerdig. Das Entchen Epos Mehr verrate ich nicht.

Und straight weiter durch die vielen Dinge, die ich euch erzählen kann: 750 Abonnenten! Aaaaaah! Wie ist das denn passiert?
Ich gehe ein halbes Jahr in der Zeit zurück, in eine Zeit, zu der ApplewarPictures uns ansprach. Pardon, in eine Zeit, zu der Chan von ApplewarPictures (Hell Yeah!) Säbba anskypete. Ob Säbba mal Effekte machen wolle... F*CK, natürlich! Nachdem Säbba Chan inzwischen ein halbes Jahr wöchentlich nervte (lieber Chan, mein Beileid!), hat sich dieser endlich mit einem kleinen Clip gemeldet. Brennende Lollis effectet von Säbba sind nun auf dem Zweitkanal ChanUndso zu sehen. Tut es euch an, denn das hat uns soooo viele Abonnenten beschert. Die müssen wir jetzt richtig beeindrucken...

Und ansonsten? 5000+ neue Views beim Breadman! Wie kommt das denn? Oh, genauso einfach, wie die Abonnenten. In den Kategorien EPIC und LOL des Webvideopreises ist "Bakery Warfare" nominiert. Und wer abstimmen will, muss erstmal Videos gucken. Und das haben wohl 5000 Leute getan. (Mal so nebenbei: Stimmt für uns! Ihr könnt euch beispielsweise ganz leicht über facebook anmelden.) Hierzu wird wahrscheinlich auch bald ein knorkes Interview zu JotesCreations im Spielkabinett veröffentlicht werden. Wie sagt man so schön? Stay tuned! Es kann auch gut sein, dass wir zu der Preisverleihung nach Düsseldorf fahren. Und was passiert dann? Geeeeenau! Ein Video wird gedreht.

Geschafft. Ihr seid jetzt wohl up-to-date (Pixomondo-Praktikum und einige Kleinigkeiten ausgenommen), also heißt es für mich jetzt:
Blog nochmal lesen, Rhetorik verschönern (damit ihr Spaß beim Lesen habt, hattet ihr den?), Links und Bilder einfügen, freuen.
Ich schaff das, bzw. ich hab es geschafft... zu erkennen daran, dass DU den Blog grade liest.

Ich wünsche euch ein schönes Restwochenende,
Kommentiert mal oder mailt mich an, wies euch gefallen hat(valle@jotes-creations.de),
Bestimmt melde ich bald mal wieder,
Abstimmen nicht vergessen,
Ihr seid goil!
Euer Valerian

PS: Säbba und ich nutzen jetzt intensiv moviepilot. Tut das jetzt auch und vergleicht euren Filmgeschmack mit unserem!

Kommentare

Keine Kommentare.

Footer