14.

Sep

2012

Peitscht mich aus, teert und federt mich!

8 Kudos

Geschrieben von Valerian mit noch keinem Kommentar

Liebe immernoch-treue-Blogfans, Danke, dass ihr auch nach so vielen Monaten mit wenig Content trotzdem noch unseren Blog lest. Ich entschuldige mich, euch so lange nicht auf aktuellem Stand gehalten zu haben. Aber jetzt ist's endlich wieder so weit. Mal so nebenbei: Hier, also auf unserem YouTube-Kanal, den ihr ja mindestens so oft wie unsere Website besuchen solltet, hielten und halten wir euch derzeit durch viele VLogs up-to-date.

Perfekteüberleitungzuunseremnächstenthema

Projekte und derzeitige Arbeit

Was machen und planen wir eigentlich derzeit so und überhaupt seit dem letzten Blog. Wer meinen Schreibstil liebt (so wie ihr alle, will ich für euch hoffen!), kann ja jetzt noch schnell nachschauen, was der Stand vom letzten Blog ist. Dasmussichjetztauchnochmalschnellmachenupsi ... Aiaiaidaistjadochganzschönvielpassiertseitdem

a) Das Entchen Epos

Der Ehrlichkeit halber muss ich das erwähnen: Wir haben es abgeblasen oder wenigstens nach gaaaanz hinten auf eine Monsterersatzbank verbannt. Zu viel vorgenommen und viel anderes zu tun gehabt.

b) Over 3500 Abonnenten

OH. MY. F*CKING. GOD! Tja, Grund dafür ist dieses Video . Säbba hat hier für den Hauptkanal von Applewar ein Video mit Effekten versehen, die die YT-Gemeinde zu uns trieb. Klar, noch keine Million, aber nah dran. Danke dafür! Hier ein Tutorial zu den Effekten Danach kam dann noch der zweite Breadman, der mit erneuter Applewarpromotion an einem Tag mehr als 1000 Abonnenten bescherte. OMGIHRSEIDSOTOLL.

c) Der Konditor, NDR, SAT1 und ARD

Über die Sache mit den Drehs mit diversen Fernsehsendern kraaaasswirjasooofaaaaame! informiere nicht ich euch, sondern dieser VLog, den wir damals dazu drehten. Und was den Konditor angeht: Die Story ist längst fertig, wir haben schon abgedreht, das Ganze mit Effekten in Form von Schüssen, Explosionen und HASEN und Sounds versehen und nun ist er hochgeladen (Watch it now!). Und erfreute sich eines gigantischen Andrangs. Am ersten Tag mehr als 16000 Klicks! Yeeehaw!

d) Schule

Ja, wir alle hassen dieses Thema, aber ich will es trotzdem ansprechen: Bitte habt Nachsicht mit uns, dies ist unser letztes Jahr und wir wollen uns doch schon ein bisschen darauf konzentrieren, gute Noten zu kriegen. Schließlich lieben wir alle Lehrer. Und Noten. Und Schule. Und all das... NOOOOOOOOOOT! Trotzdem: Letztes Jahr, Rücksicht, Nachsicht, Zeugs, Danke!

Außerdem waren an unserer Schule grade Schülervertretungswahlen und da sich ein seriöses Team gegen ein Hipster-Bonzen-Team behaupten musste (wobei zweiteres als Motto YOLO angab). Wir haben uns dann entschieden, auf facebook für ein drittes (Fake-)Team zu gründen und...

Nun, das eskalierte schnell

e) Bacon Nostra

In einem unserer Videos haben wir es schon angekündigt, es gab schon offizielle facebook-Promotion und nun will ich auch in diesem Blog berichten, was es mit diesem ominösen Projekt auf sich hat. Vor den Sommerferien fiel Säbba und mir auf, dass wir beide am Ende dieser wunderschönen, schulfreien Zeit lange zu Hause sein würden und nichts planten. Einzig möglicher Schluss war natürlich, ein Filmprojekt auf die Beine zu stellen. Spätestens seit Reddit sind wir riesige Bacon-Fans, also stellte sich nicht lange die Frage, wovon was das ganze handeln sollte. Von Bacon.

Achtung Spoiler: Wir erheben in dem Mehrteiler Bacon auf den Status einer harten, aber tollen Droge. Und um diese Droge, beziehungsweise um den Besitz eines Containers voll dieser Droge, schlagen sich mehrere Parteien:

Don, der Boss der Baconmafia,

K, Kopf der KFB-Fastfoodkette

und J, ein süchtiges Junkie-Mädel

Für diesen Dreh riefen wir in vorhin erwähntem Video zu Schauspieler- und Statistenbeteiligung auf und bekamen sogar recht gute Resonanz. Insgesamt sind 8 Menschen dabei, die ihrnoch nie in einem unserer Videos saht. abgesehenvonJgespieltvonDomidieihrnächstenSamstagseht

Es gab diesesmal viel Vorbereitung:

  • Ich schrieb das Drehbuch - bis auf die Actionszenen, die Säbba entwarf
  • Über eine hochprofessionelle facebook-Gruppe organisierte ich das Erscheinen der Schauspieler und die verschiedenen Drehtage
  • Säbba entwarf wichtige Requisiten

- Wir sammelten möglichst viele Waffen zusammen - Wir telefonierten und smsten uns zu Tode - Drehtage waren am 24., 25. und 26.07 sowie am 05.08 und am 13.09 - Es gab massenweise Bacon Mjamm! - Wir telefonierten noch mehr, besonders auch Schauspielern hinterher - Spontane Rollenwechsel und Improvisationen waren plötzlich Alltag - Locationsuche geschah gerne erst einen Tag vorher - Es war MEGAGEIL! DANKEDANKEDANKE!

Wenn euch wirklich intressiert, wie der Dreh sonst so ablief, dürft ihr mich sogar antwittern oder an valle@jotes-creations.de mailen :)

Wieder so 'ne mysteriöse Ankündigung

Ich kündige in diesem Blog an, dass wir ein neues Projekt planen, das viele kleine Videos umfassen soll und welches - hoffentlich - dazu dient, euch bei Laune zu halten, während ihr immer auf unsre Großprojektvideos wartet. Das ganze heißt Explosion der Gefühle und handelt von Menschpjfjgkslbgi5684kjsfgbösfbs90ur8gbvjisluvbjdilhsilb fdgvijul946nsdfigbil4syndf8456894böbhdikhbdjf gb47569hjö4567dfo56794567hpjp587tjhöjrtfäsjhno tröjws87605öjt479riwönhß08bsiotnmta4wjkgkwe4 "O T$§"r22

andieserStellesorgtesäbbafürunlesbarkeit Die erste Episode dürft ihr morgen bestaunen! So, stay tuned!

Und das wars dann auch, mehr zu erzählen weiß ich nicht!

Adios, Tschau, Tschüssikowski und baiiibaiii <333,

Euer Valerian

Kommentare

Keine Kommentare.

Footer